Lokalsport vom Wochenende: Kreisoberliga: BSV-Joker Schirdewan sticht Last Minute!

In unserer Region spielte nur Berbisdorf. Wegen zahlreicher Ausfälle gibt es diesmal nur einen Spielbericht. Aber auch für die, die nicht spielten, gab es gute Nachrichten.

ROBERT SCHIRDEWAN

A-Junior ROBERT SCHIRDEWAN schoss für die "Erste" von Berbisdorf den Siegtreffer.

Der Berbisdorfer SV trug gegen SV Hirschstein einen knappen 1:0-Erfolg davon. Hundertprozentig überzeugen konnte der Berbisdorfer SV dabei jedoch nicht.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den Gastgeber und SV Hirschstein ohne Torerfolg in die Pause. Auch danach sahen die 50 Zuschauer auf beiden Seiten unter den schwierigen Witterungsbedingungen wenig Erfolgversprechendes. Bei Berbisdorfer SV kam Nachwuchsspieler Robert Schirdewan für Carl Jaeschke in der 86. Minute ins Spiel - mit einem klaren Auftrag. Als fast schon nicht mehr mit einem Treffer zu rechnen war, gelang es ihm dann tatsächlich, den Ball vor 50 Zuschauern zum 1:0 für die Elf von Dirk Meißner über die Linie zu bringen. Heimsieg!

Der BSV bleibt in der Mitte einer Tabelle, die aktuell wegen der vielen Spielausfälle nicht sehr aussagekräftig ist.

Tauscha und Kalkreuth spielten wegen unbespielbarer Plätze an diesem Wochenende nicht.

Am Sonnabend tritt der Berbisdorfer SV 13:30 Uhr bei Lommatzscher SV 1923 an. Zeitgleich spielen Kalkreuth in Coswig und Tauscha bei Fortschritt Meißen.

Kreisliga

In der Kreisliga fielen alle Spiele aus – bis auf Weinböhla 2. Gegen Gröditz 2. Die gute Nachricht für Grün-Weiß Ebersbach: Das Spiel endete 0:2 und Verfolger Gröditz liegt damit weiter 8 Punkte hinter Ebersbach.

Ebersbach hat am kommenden Wochenende spielfrei, Radeburg hat am Sonntag 13:30 Uhr Schlusslicht Lok Nossen zu Gast. Da wird Zählbares erwartet!

1. Kreisklasse

In der 1. Kreisklasse fanden zwei Spiele ohne Beteiligung unserer Teams statt. Überraschungs-Pokalschreck Meißner SV 08 siegte 2:0 über den Großenhainer SV. Die gute Nachricht für die Grün-Weißen Dittsdorfer: SV Stauchitz unterlag bei Fortschritt Meißen 2. mit 1:0. Somit bleibt der Abstand des SVS auf den Spitzenreiter weiter bei 4 Zählern. Die SpG Großdittmannsdorf / Berb. 2 spielt am kommenden Sonnabend 13:30 in Sörnewitz.

Keinen Sportbericht mehr verpassen?

Abonniere unseren Whatsapp-Sportkanal hier: 

bit.ly/sportkanal