Volksbank Raiffeisenbank hat Filiale Radeburg wieder eröffnet

Die Volksbank Raiffeisenbank setzt auf Modernisierung für die Zukunft. Nach drei Monaten im Container sind die Banker rechtzeitig vor dem Weihnachtsmarkt in die Filiale am Markt 12 zurückgezogen. Lichtdurchflutet, mit großen Fenstern und einem neu gestalteten Eingangsbereich präsentiert sich nun die grundlegend modernisierte Geschäftsstelle.

Landrat Arndt Steinbach, Bürgermeisterin Michaela Ritter und ihren Bankvorstand, Klaus-Michael Zwiebel

Sie machen den Weg frei: Landrat Arndt Steinbach, Bürgermeisterin Michaela Ritter und ihren Bankvorstand, Klaus-Michael Zwiebel (v.l.) wurde die Ehre zuteil, die Filiale zu eröffnen.

Nach dem Umbau finden die Kunden einen weitläufigen SB-Bereich vor - mit Lounge und vier regional gestalteten Beraterzimmern. Auf mehr als 150 m² mit modernster Technik wird dem Kunden eine angenehme Atmosphäre – bei gleichzeitiger Wahrung der Diskretion – vermittelt. Allen Besuchern ist der barrierefreie Zugang zur Filiale möglich. Im Servicebereich stehen den Kunden zukünftig ein Geldautomat mit Ein- und AuszahlFunktion und ein Kontoauszugsdrucker zur Verfügung. Bei der Vergabe der Handwerkerarbeiten ist die Volksbank dem genossenschaftlichen Gedanken treu geblieben: So wurde die Aufträge größtenteils an regionale Betriebe vergeben. Die Koordination und Planung des Gesamtprojektes erfolgte durch das Architekturbüro Fürll & Hannemann. Zur Eröffnung am 3. Dezember 2016 begrüßten Filialleiterin Sabine Meyer und die fünf weiteren Kundenberater Landrat Arndt Steinbach, Bürgermeisterin Michaela Ritter und ihren Bankvorstand, Klaus-Michael Zwiebel. Interessierte Radeburger und Kunden aus dem Umland nutzten die Gelegenheit, die neue Geschäftsstelle zu besichtigen und bei Glühwein und Stollen sich auf den wenig später beginnenden Weihnachtsmarkt einzustimmen.