Die Bauarbeiten am Radeburger Markt werden nun doch nicht in dieser Woche beendet sein.Die an den grundhaften Ausbau auf der Marktostseite anschließenden Arbeiten am Fahrbahnbelag dauern noch bis Weihnachten.
Bis zum 6. Dezember soll der Fußweg auf der Südseite des Marktes, die Zufahrt zur Marktstrasse / Dresdner Straße („Sparkassenecke“) sowie die Fahrbahn bis zur Heinrich-Zille-Straße („Apothekenecke“) fertiggestellt und die Marktinsel im Wesentlichen beräumt sein, damit der Weihnachtsmarkt wie geplant stattfinden kann.
Nach dem Weihnachtsmarkt am 2. Adventswochenende, also ab 8. Dezember, beginnen dann die Arbeiten am Fußweg und an den Parkplätzen zwischen Ratskeller und Apotheke, was dann bis Weihnachten abgeschlossen sein soll.
Beleuchtung, Poller und Bänke werden nach Abschluss der Pflasterarbeiten montiert, weshalb für die Zwischenzeit nun noch eine provisorische Beleuchtung in Auftrag gegeben wurde. Zur Lage informierte Apotheker Jens Rudolf, der als Vertreter der Gewerbetreibenden an Baubesprechung am 21. November teilnahm.