26. Heinrich-Zille-Lauf schon wieder Geschichte

Bei schönstem Frühlingswetter gingen über 800 Aktive beim diesjährigen Heinrich-Zille-Lauf an den Start. Eine Riesen-Herausforderung, die die Organisatoren vom Kultur- und Heimatverein und von der TSV 1862 Radeburg wieder prächtig gemeistert haben.

Start der Jüngsten

Die Jüngsten gehen auf die Stadionrunde. Zille wäre das Herz aufgegangen, die Gören zu sehen, wie sie mit Spaß bei der Sache sind. Foto: Jens Böhme

Am Start waren auch wieder erfolgreiche Teilnehmer aus Radeburg und Umgebung. Bei den Kleinsten (U10) belegte über die Stadionrunde Franz Krille von der Grundschule Radeburg den 2. Platz. Daniel Müller von der Bambini-Feuerwehr wurde Dritter. Die Radeburgerin Linnea Zimmermann war als Gesamt-Fünfte das schnellste Mädchen.
Ruben Lucchesi vom LSV 61 Tauscha gewann das 2-Kilometer-Rennen der Schüler. Nico Zimmer wurde als 5. Bester Radeburger und Sieger in der AK 16/17.
Lilly Meister von der Zilleschule wurde über diese Distanz Dritte in der AK 10/11.
Die Zilleschülerin Jacobine Behrisch war das 5.-schnellste Mädchen auf der 5km-Distanz und Siegerin in ihrer Altersklasse W 16/17.
Kurz nach ihr kam Claudia Kustke ein, die ihre Altersklasse W50 gewann. Sylvia Mucke vom Triathlonverein Moritzburg wurde Dritte der AK 35.
Aufd er Königsdistanz, den 10 Kilometern, holte Madeleine Zötzsche den 2. Platz bei den Frauen. Siegmar Behrisch wurde über diese Distanz Dritter der AK 65.
Allen Aktiven Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Helfer, Betreuer und natürlich die Organisatoren, die für diesen sportlichen Höhepunkt gesorgt haben.

Links: