Auf dem Meißner Berg gastierte wieder der 1. Ostdeutsche Projektcircus André Sperlich.
Bereits am Sonntag, dem 15. Oktober reiste das Zirkusteam an und errichtete, unterstützt von Eltern und Kindern, das Zirkuszelt.
Am Montag war es dann soweit: die Familie Sperlich gab eine kleine Vorstellung, um die Schüler mit den Inhalten und Zielen der Projektwoche vertraut zu machen. Nach der Vorstellung konnten sich alle Teilnahmewilligen eine Aktionsgruppe aussuchen: Akrobatik, Clownerie, Feuer & Fakir, Jongleure, Seiltanz, Taubendressur oder Zauberei. Aufgrund der Größe der Schule wurden die Gruppen doppelt besetzt.
Am Dienstag starteten alle Aktionsgruppen mit den Proben. Am Mittwoch wurde es dann schon für die erste Besetzung schon „ernst“, denn es fand die Generalprobe statt, so dass bereits am Nachmittag um 17:00 Uhr die erste Vorstellung stattfinden konnte. Für die zweite Besetzung der gleiche Ablauf am Donnerstag. Die erste Besetzung hatte dann am Freitag-Nachmittag ihren großen Auftritt vor Eltern, Großeltern, Verwandte und Lehrern, die aus dem Staunen kaum herauskamen, was ihre Schützlinge in so kurzer Zeit an Kunststücken bieten konnten. Die zweite Besetzung konnte sich dann am Sonnabend ebenfalls beweisen.