Bereits Wochen zuvor zeichnete sich ein hochkarätiges Starterfeld ab. Jeder Sportler und jeder Verein wollte bei diesem großartigen Event dabei sein und die Atmosphäre förmlich in sich hineinsaugen.
Aber nun zu den einzelnen Ordnungspunkten.
Nick Uhlig trat zuerst ins Seilquadrat. Er erhielt erst Freitagmorgen die Nachricht zur Veranstaltung kämpfen zu können. Spontan und auch nicht ganz vorbereitet lieferte er einen engagierten Kampf ab. Leider, aber verdient ging der Sieg nach Punkten in die Bautzener Ecke.
Weiter ging es mit unserer Aleksandra Gogolewska. Sie hatte keine geringere Gegnerin als Canan Tas vom Olympiastützpunkt Frankfurt/Oder. Aleksandra verlangte ihr alles ab, lieferte einen starken Kampf ab und erhielt zurecht von allen Seiten Anerkennung. Leider verloren wir auch diesen Kampf nach Punkten.
Aber weiter geht's, und jetzt mit voller Wucht!
Georg Weises Debüt im Ring und gleich ein Fingerzeig. Bereits in der ersten Runde schickte er seinen Gegner 2x zu Boden. Aufgabe durch die gegnerische Seite und verdienter Sieg durch Georg's unbändigen Willen und Disziplin in der Vorbereitung.
Lenny Erdmann gewann ebenso den Rückkampf gegen den Bautzener Laimes. Er setze alles perfekt um und brachte Laimes nicht nur einmal in extrem schwierige Situationen. Ganz starke Leistung.
Den letzten Kampf unseres Teams absolvierte Willi Weber und auch er gewann seinen Kampf eindeutig. Durch clevere Ringarbeit und klare Treffer gab es keinen Zweifel wohin der Sieg führt - nach Radeburg!
Wir können mit all unseren Sportlern mehr als zufrieden sein. Jeder hat starke Leistungen gebracht und gezeigt, wie sehr sich Disziplin und eiserner Wille auszahlt und belohnt wird. Gänsehautmoment auch während unserer Kämpfe, als unsere Sportler von unseren Mitgliedern aus dem Publikum angefeuert wurden, die sich in jeder Trainingseinheit gegenseitig auf Top Leistungen bringen und sich dann eben auch während des Kampfes unterstützen. Vielen Dank an Ronny und Heike Brückner und dem gesamten Team des SV Post Germania Bautzen für das tolle Event, die Gastfreundschaft und die familiäre Atmosphäre. Zudem erhielten wir Lob und Anerkennung vom Landesstützpunkt Sachsen und dem Olympiastützpunkt Frankfurt/Oder für unser Auftreten und unsere Sportler im Ring, was uns auf unserem weiteren Weg bestärkt.
Boxclub Radeburg e.V.